top of page
  • Autorenbildmaria

Mein Buzzwort des Corona-Jahres

Mein buzzword des Jahres ist #Verantwortung. Die Krise bietet tatsächlich eine große Chance - das Richtige zu tun.


Sobald sich unser Leben wieder normalisiert, werden sicher viele Unternehmen in die Versuchung kommen, so viele kurzfristige Verkaufsförderungsmaßnahmen wie möglich zu starten. Wird eine Verkaufsförderung ausreichen, um sich von der Konkurrenz abzugrenzen? Wahrscheinlich nicht. Obwohl man damit kurzfristig Geld verdienen könnte, werden das Vertrauen und die langfristige Bindung zu den Kunden als Hebelwirkung verloren gehen.


Meiner Meinung nach besteht die beste Strategie jetzt darin, in der eigenen Marke zu investieren, indem man langfristige Beziehungen zu Kunden aufbaut und stärkt. Das glaube ich auch deswegen, weil der Versuch, den Umsatz in einer Zeit wie dieser zu steigern, nicht nur wenig nutzen wird, sondern sogar ziemlich opportunistisch wirken kann. In diesem Zusammenhang setze ich auf:

1️⃣ back to the basics | Komplexität abbauen

2️⃣ Kundenbindung stärken | Vertrauen aufbauen | Verantwortung übernehmen

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Prozessoptimierung im Projektmanagement Basics

Die Prozessoptimierung spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg jeder Projektmanagement-Maßnahme. Sie umfasst die Identifizierung von Ineffizienzen in den Projektprozessen, die Optimierung von A

Geschäfts-Prozess-Management Lebenszyklus

Im Zeitalter der digitalen Transformation haben fast alle Unternehmen Zugang zu tlw. enormen Datenmengen, die wertvolle Einblicke in ihre internen Geschäftsprozesse bieten. Um in diesem schnelllebigen

Geschäftsprozessmanagement (BPM) einfach erklärt

Willkommen oder willkommen zurück in unserem Blog! Heute begeben wir uns auf eine neue Reise, um die Welt des Prozessmanagements zu erkunden. In diesem Beitrag werden wir uns mit den Grundlagen des Pr

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
bottom of page